Tipps zum Leder nähen

Als ich begann mit Leder zu arbeiten, hatte ich zwar eine abgeschlossene Designausbildung, jedoch von der praktischen Seite des Leder nähens keine wirkliche Ahnung.

Die Angebote auf dem Gebiet Lederverarbeitung professionell zu lernen waren rar und sind es auch heute noch. Ich hätte mir damals mehr Möglichkeiten gewünscht mich weiterzubilden.

UM DIR DIE TOLLEN MÖGLICHKEITEN AUFZUZEIGEN MIT LEDER ZU ARBEITEN HABE ICH MEINE KURSE INS LEBEN GERUFEN.

Wenn du schon mal versucht hast Leder zu verarbeiten, bist du vielleicht auf das Problem gestoßen, daß sich das Leder verzieht. Bei Leder kannst du die Naht nicht stecken, denn entweder ist das Material zu dick oder du würdest mit den Nadeln sichtbare Löcher im Leder hinterlassen. Vor allem wenn man mit einer gewöhnlichen Haushaltsnähmaschine arbeitet stößt man hier schnell an seine Grenzen.

HOL DIR JETZT DAS PDF MIT MEINEM NUMMER 1 LEDER NÄHEN TIPP!

Ein Schlüssel für schöne Ledernähte, die sich nicht verziehen ist das kleben. Wie du das genau machen kannst, erkläre ich dir in meinem PDF

Nach oben scrollen