Neue Kooperation

korbtasche mit lederhenkel basket bag with leather handles

Tata der neue Panier Marocain von Lapàporter und Sina Chakoh!

Unsere neue Korbtasche ist in einer Designkooperation mit unserer Freundin Sina Chakoh entstanden, eine talentierte Grafikdesignerin, deren Herz und Leidenschaft für Mode schlägt.

Sinas Mann ist Marokkaner und die beiden reisen oft in sein Heimatland. In Marokko wurde Sina auf die schönen Körbe aus Palmenblättern aufmerksam. Die Körbe werden dort von Hand geflochten. Die Flechtarbeit hat in Marokko eine lange Tradition und wird zum größten Teil von Frauen in Kooperativen oder Genossenschaften angefertigt. In Marokko gibt es viele Palmenhaine; damit die Pflanzen stetig wachsen werden die Triebe geschnitten. Aus diesem Material entstehen dann die Körbe. Somit werden sie nachhaltig und ökologisch produziert. Von den Körben war Sina sofort begeistert fand nur die Henkel nicht so chic. Wir haben uns zusammen gesetzt und nach Ihren Vorstellungen eine neue Henkelvariation mit 2 verschiedenen Längen und mit schmückender Quaste entworfen.

An dem Korb hat uns besonders gut gefallen, das er durch die leichte Trapezform so geräumig ist und so schön viel rein passt. Allerdings ist er auch sehr offen und mag dem ein oder anderen das Gefühl geben das wichtige kleine Dinge schnell herausfallen oder geklaut werden könnten. So entstand die Idee eine kleine Innentasche zu fertigen in die wichtige Utensilien wie das Smartphone und Geld untergebracht werden können. Ebenso wichtig fanden wir es auch einen Schlüssel anbringen zu können, damit man Ihn in der großen Tasche nicht ständig suchen muss. So entstand unsere Kombination aus Schlüsselband mit Karabiner und abnehmbarem Reißverschlusstäschchen. Die Innentasche kann in 2 verschiedenen Größen bestellt werden, so das sie natürlich wie typisch für Lapàporter die perfekte Lederhülle für das Smartphone bietet.

Da die Tasche durch Ihre kleinen Extras wie die hochwertigen Lederhenkel, die Quaste und vor allem die Innentasche mit Schlüsselband etwas höher im Preis liegt als einige andere Korbtaschen, war es uns wichtig dem ganzen einen zeitlosen Look zu verpassen. Durch das schlichte Design funktioniert die Tasche auch abseits der Sommersaison und kann hervorragend auch das ganze Jahr über als Markttasche oder shopping bag verwendet werden. Auch in der Wohnung als Dekoration mit Trockenblumen oder als Wäschekorb macht die Tasche was her.

Unsere Lapàporter Korbtasche ist in zwei unterschiedlichen Farbvarianten erhältlich: naturfarben und in schwarz

und dürfen wir vorstellen das ist Sina!